Am 2. März wurde im Rüsthaus der FF Schneebergdörfl ein weiterer Teil der Grundausbildung 2000 abgehalten welche die Probefeuerwehrmänner für die Abschlussprüfung beim Modul "Truppmann" benötigen.

HBI Franz Scopez und SB Sebastian Knotzer durfte im Gerätehaus der FF Schneebergdörfl neben "Hausherrn" BI Roman Zwinz  auch neun "angehende" Feuerwehrmitglieder aus den Wehren Puchberg, Schneebergdörfl und Rohrbach im Graben begrüßen.

Im theoretischen Teil referierte SB Knotzer über die Organisation des N.Ö Feuerwehrwesens das Verhalten im Dienst sowie über den technischen Einsatz. Im Anschluss wurde die von HBI Scopez die das richtige auslegen von Druckschläuchen ansehnlich demonstriert.

Wir bedanken uns bei der FF Schneebergdörfl für die Benützung des Schulungsraumes.

 

   
   

Einsatzstatistik  

BRAND 9
TECHNISCH 43
SCHADSTOFF 2
2016 55

 

   
   

 

               

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg