Am Freitag den 24. Februar 2012 lud der Bezirkssachbearbeiter und die 3 Abschnittssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit zu einem Informationsabend für alle Interessenten der Öffentlichkeitsarbeit ein. Insgesamt folgen 64 Teilnehmer von 44 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Neunkirchen der Einladung ins Feuerwehrhaus Semmering. Die beiden Gastreferenten HBI Franz Resperger (Pressesprecher Nö-LFKDO) und BM Alexander Nittner (Chefredakteur BrandAus) hielten zum Thema Feuerwehreinsatz, Tagesmedien sowie zum Thema BrandAus einen Vortrag.

Nach einer kurzen Pause stellte der Bezirkssachbearbeiter für ÖA BSB Erich Kodym das ÖA Team des Bezirkes Neunkirchen vor. In seinem Vortrag ging er auf die allgemeinen Grundsätze der Öffentlichkeitsarbeit und der Berichterstattung auf der BFKDO Homepage ein. Den zweiten Teil seines Vortrages widmete er dem Bereich Social Media (Einsatz von Facebook und Co. für die ÖA).
ASB Matthias Tanzer konnte aus dem Abschnitt Ternitz 13 Kameraden begrüßen.

Nach den Schlussworten von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Josef Neidhart ging der Informationsabend gegen 21:00 Uhr zu Ende.

Ein herzlicher Dank gilt dem Hausherrn OBI Friedrich Hiebler für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, den beiden Gastvortragenden HBI Franz Resperger und BM Alexander Nittner sowie allen teilnehmenden Kammerdaden.

 Von der FF Puchberg war SB SEbastian Knotzer anwesend.

   
   

Einsatzstatistik  

BRAND 11
TECHNISCH 50
SCHADSTOFF 2
2016 55

 

   
   

 

               

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg