"Hier Florian Neunkirchen um 14:05 Uhr, Brandeinsatz für die Feuerwehr Puchberg, Brandverdacht im Lager der Schneebergbahn, starke Rauchentwicklung....."

So lautete die Annahme der heurigen Winterschulung "Planspiel - Einsatzleitung", bei der Kommandant HBI Scopez 14 Kameraden im Schneeberghof begrüßen konnte.

Nach kurzer Erläuterung über die anzunehmende Schadenslage und etwaige Gefahren am Einsatzort wurden die anwesenden Mitglieder in zwei Gruppen geteilt und arbeiteten den "Einsatz" von der Alarmierung an ab.

Nach etwa zwei Stunden wurden die beiden Lösungen (beide waren von Erfolg) noch diskutiert und etwaige Feinheiten ausgebessert.

Wir bedanken uns bei ASB Günther Greßl für die Ausarbeitung dieser Übung, sowie beim Schneeberghof für die Bereitstellung des Seminarraumes.

 

Fotos: ASB Günther Greßl, SB Sebastian Knotzer

Text: SB Sebastian Knotzer

   
   

Einsatzstatistik  

BRAND 9
TECHNISCH 43
SCHADSTOFF 2
2016 55

 

   
   

 

               

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg