Alle Berichte

BERICHT: NEUES KOMMANDO GEWÄHLT

Nach dem Tod unseres im Jänner gewählten Kommandanten Franz Scopez musste gemäß den Statuten des NÖLFV ein neuer Kommandant gewählt werden, am gestrigen Samstag fand daher eine außerordentliche Wahlversammlung im GH Schwarzer Adler statt. 

BERICHT: NACHMITTAGSBETREUUNG ZU BESUCH

In der vergangenen Woche besuchte uns eine Kindergruppe der Nachmittagsbetreuung in der VS Puchberg. Dieser Besuch der Kinder ist schon fast zur Tradition geworden, und erfolgt meistens in den letzen Schulwochen.

EINSATZ: MEHRERE SCHADENSSTELLEN NACH UNWETTER

Am vergangenen Samstag entlud sich in der Mittagszeit eine Unwetterzelle mit Starkregen und Hagel über Puchberg. Da der bereits übersättigte Boden die Regenmenge von 45 Liter in einer Stunde unmöglich aufnehmen konnte, dauerte es nicht lange bis unsere Pager anschlugen. Der erste Einsatz lautete "Supermarkt überflutet" - es sollte nicht der einzige an diesem Tag bleiben. 

BERICHT: VERLEIHUNG EHRENURKUNDE LAND NÖ

Vergangene Woche wurde unser Kommando ins Niederösterreichische Landhaus geladen. Dort erfolgte eine Ehrenakt bei dem verdiente Feuerwehren aus dem Land geehrt wurden!

BERICHT: NEUER ATEMSCHUTZTRÄGER

Am vergangenen Wochenende absolvierte unser Kamerad Alexander Schramböck das zweitägige Modul "Atemschutzgeräteträger" in Gloggnitz. Nach den ersten Gewöhnungsübungen in der eigenen Feuerwehr legt dieses Modul die Basis für die weiterführende Atemschutzausbildung in Niederösterreich

   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg