BERICHT: JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am 4. März fand die alljährliche Hauptversammlung der FF Puchberg im Gasthof Gneist statt. Kommandant Michael Riegler konnte neben den 35 anwesenden Kameraden auch Bürgermeister Michael Knabl, Abschnittskommandant Ing. Walter Leinweber und Unterabschnittskommandant Franz Gschaider begrüßen.

Im letzten Jahr mussten die Puchberger Florianis rund sechzig mal ausrücken, besonders erwähnenswert waren dabei die Unwetter im Juni und der Großbrand einer Tiefgarage im November. Weiteres Highlight war das 140 Jährige Gründungsfest Anfang Oktober welches sehr gut besucht war. Als besonderer Höhepunkt der Versammlung konnten drei neue Feuerwehrkameraden angelobt werden. Ulrich Burger und Manfred Haberichter sind als „Quereinsteiger“ zur Feuerwehr gestoßen, Christoph Schmidhofer wurde von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt. Er ist bereits in dritter Generation aktiver Floriani in Puchberg.

Text und Foto: Sebastian Knotzer

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg