BESUCH IM KINDERGARTEN ARNOLDIGASSE

"Ich will Feuerwehrmann werden"

Diesen Wunsch hegen viele Kinder, um es auch den kleinsten zu ermöglichen einmal „Feuerwehr Luft“ zu schnuppern besucht die FF Puchberg regelmäßig die Bildungseinrichtungen im Ort.

 

 

 

 

Am heutigen Montag war der Kindergarten in der Leo-Arnoldigasse an der Reihe.

Nach einer kurzen Vorstellung wurde den Kindern spielerisch die Alarmierung der Feuerwehr gezeigt und ihnen die „Angst“ vor der Sirene genommen.

Im Anschluss rüstete sich ein Atemschutzträger komplett aus um ihnen zu zeigen das man vor dem „Großen lauten Mann“ keine Scheu haben braucht.

Nun konnten die Kinder das Fahrzeug „ausräumen“ und alle Geräte auf Herz und Nieren testen.

Das Highlight des Vormittags stellte sicher das „pritscheln“ mit dem Wasserwerfer als auch die abschließende Rundfahrt mit den Tanklöschfahrzeug dar“

FOTOGALERIE

Fotos und Text (C) - Sebastian Knotzer, einsatzdoku.at

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg