MENSCHENRETTUNG KIRCHENWEG

Am gestrigen Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Puchberg gegen halb Elf Mittags gemeinsam mit der FF Grünbach-Schrattenbach mittels Gesamtalarm zu einer Menschenrettung alarmiert. Eine Person war mit dem Fahrrad eine Böschung hinab gestürtzt und konnte sich aus eigenen Kräften nicht mehr aus der misslichen Lage befreien.

 

Der anwesende Puchberger RTW entschied sich für die Rettung der Person die Feuerwehr zur Hilfe zu holen. Mit der Schleiftrage und einigen Kameraden konnten wir den Verunglückten rasch über die Böschung heraufbringen und an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz der FF Grünbach-Schrattenbach war somit nicht mehr erforderlich. Nach rund einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet

Einsatzleiter: Scopez Franz

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg