ALARMMELDUNG     EINSATZORT

Am 29. September veranstaltete der LC Running Puchberg den alljährlichen Schneeberglauf "Mensch gegen Maschine". Bei dem Event mussten rund vierhundert Teilnehmer gegen die Zahnradbahn antreten und vor der Dampflok den Bergbahnhof Hochschneeberg erreichen.

Des weiteren wurde heuer zum ersten mal auch der "Schneeberg Trial" ausgetragen. Eine Laufveranstaltung bei der 35 Kilometer und 2000 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Neben den beiden Hauptveranstaltungen wurde auch im Kurpark bzw. im Ortskern der Kinder und Jugendlauf abgehalten.

Bei allen Veranstaltungen sicherte die FF Puchberg die Verkehrswege, und richtete Umleitungen ein um einen Reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewähren. Des weiteren wurden auch Kontrollfahrten mit dem KRAD durchgeführt um eventuellen Funkenflug der Dampflok frühzeitig zu erkennen.

Text: SB ÖA Sebastian Knotzer Foto: LC Running Puchberg

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg