ALARMMELDUNG       EINSATZORT

Am 7. September ereignete sich in der Mittagszeit ein Unfall mit Personenschaden auf der Schneebergstrasse X Schlagwiesengasse. Eine Spaziergängerin wurde von einem Auto erfasst und kam verletzt auf der Strasse liegen.

Während einer Versorgungsfahrt kam unser KDO zufällig zur Unfallstelle. Vor Ort waren bereits zwei "First Responder" vom RK Puchberg, sowie zwei praktische Ärzte aus Puchberg und Grünbach. Seitens der FF Puchberg wurde die Unfallstelle abgesichert und die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten Person unterstützt. Die Regelung des Verkehrs wurde unterdessen von der Exekutive übernommen.

Anschließend wurde die Person in den mittlerweile eingetroffenen Notarzthubschrauber "Christophorus 3" übergeben der die Dame ins Krankenhaus verbrachte.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Puchberg mit KDO-A und 3 Mann

RK Puchberg mit 2 First Responder

ASB Ternitz mit RTW 65/381 und 3 Mann

ÖAMTC "Christophorus" mit 3 Mann

Dr. Karner - Grünbach

Dr. Pietsch - Puchberg

Polizei Puchberg und Willendorf

Fotos und Text (c) SB ÖA Sebastian Knotzer - EINSATZDOKU

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg