Alarmmeldung:

BAZ-NK meldet Person(en) in Aufzug (T1) für Puchberg: 2734 Puchberg Am Schneeberg, Bahnstrasse 10 um 30.12.2011 21:55:36

 

Am 30. Dezember wurden wir gegen 22 Uhr via stillen Alarm zu einem stecken gebliebenen Aufzug in die Bahnstrasse gerufen. Kurze Zeit später konnten wir die Ausrückemeldung absetzen.

Am Einsatzort bot sich folgendes Bild, in einem Mehrparteinhaus blieb zwischen dem vierten und fünften Stock auf Grund eines technischen Defekts der Aufzug mit zwei Insassen hängen.

Mittels spezial Werkzeug konnten wir die aussentür öffnen um anschließend mit Hilfe des hydraulischen Notbetriebs den Aufzug in ein Stockwerk zu senken. Nach Befreiung der Personen wurde der Aufzug von uns gesperrt und das Gebrechen an eine Fachfirma gemeldet.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

FF Puchberg mit KRFA-B und KDO mit 14 Mann

   

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg