Alarmmeldung:

[BAZ-NK meldet Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für Puchberg: Puchberg-Bahn (zuständiger Bahnhof Bad Fischau) um 06.11.2011 19:02:06]

Am 6. November wurde die FF Puchberg gegen 19 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Schadstoffeinsatz, beseitigen einer Ölspur, in die Wr.Neustädterstrasse (B26) zwischen dem SPAR Markt und dem RIGIPS Werk alarmiert.

Ein PKW Lenker touchierte einen, durch unbekannte Zustände auf der Fahrbahn liegenden, Stein und riss sich dadurch die Ölwanne bei seinem Fahrzeug auf.

Nach erfolgter Absicherung der Schadensstelle begannen wir mit dem auftragen von Bindemittel um die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.

Nach erfolgter Arbeit wurden noch Warntafeln, zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit, aufgestellt ehe wir nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken konnten um die wiederhergestellte  Einsatzbereitschaft an "Florian Neunkirchen"  zu melden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Puchberg mit KRFA-B, TLF-A 2000 und KDO mit 11 Mann

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg