Alarmmeldung:

[BAZ-NK meldet Fahrzeugbergung (T1) für Puchberg: 2734 Puchberg Am Schnneeberg, Ascherstrasse um 19.09.2011 21:49:46]

Am Abend des 19. September wurden wir von der BAZ Neunkirchen via stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf den Ascher gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte „Rüst" und „Tank I" die Ausrückemeldung absetzen.

Bei der Lageerkundung bot sich folgendes Bild: Ein von Puchberg kommender PKW verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte über die nasse Böschung und wurde von einem Baum aufgefangen.

Wir sicherten das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde des TLF da es abzurutschen drohte. Die beiden Insassen wurden mittels Leitern aus dem Strassengraben gerettet. Anschließend wurde der PKW geborgen und an einer Ausweiche abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Puchberg mit KRFA-B und TLF-A 4000/100 und 11 Mann

Polizei Willendorf

   
   
   
© Freiwillige Feuerwehr Puchberg am Schneeberg